Gestüt Wennekath Fohlen

Fohlen

Fohlen 2021


Stutfohlen - von Borsalino

14 Tage zu früh aber quietschvergnügt und endlich wieder ein Stutfohlen!
Am 06.06.2021 fohlte unsere Donna vom westfälischen Siegerhengst Borsalino.
Der Fuchshengst stammt ab von Boston/ Fidermark/ Coriograf B/ Landadel und hat mit seinen gerade einmal neun Jahren schon beachtliche Erfolge als Vererber vorzuweisen, so stellte er bereits mehrere gekörte Söhne und etliche Auktionspferde.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der kleinen Ballerina!

 


Hengstfohlen von "Cornet‘s Quaprice"

Das schöne Wetter lässt noch etwas auf sich warten, doch das Fohlenfrühjahr hat bereits begonnen.
Am 30.4.21 fohlte unsere vierjährige „Diascada“ von Diacontinus aus unserer Escada zum ersten Mal. Der Junghengst Cornet‘s Quaprice ist der Vater des sehr außergewöhnlich gezeichneten, typvollen Hengstfohlens.
Der Schimmel Cornet‘s Quaprice ist ein Sohn des Cornet Obolensky aus einem der sporterfolgreichen Mutterstamm ( Quaprice du Bois Margot/ Carthago/ Lux Z/ Pilot).
Er beendete seine Hengstleistungsprüfung mit der springbetonten Endnote von 9,45.

 


Fohlen 2020


Hengstfohlen von "Secret - Don Bedo"

Überpünktlich kam unser erstes Fohlen in diesem Jahr zur Welt!
Unsere Donna brachte ein Hengstfohlen vom Vizeweltmeister Secret zur Welt. Der Kleine wurde am 8.4. geboren und zeigt sich bei seinen ersten Ausflügen sehr agil und überaus neugierig!


Hengstfohlen von "Viscount - Contendro I"

Am 22.4. 2020 brachte unsere Condea einen Rapphengst vom Celler Landbeschäler Viscount zur Welt.

Ein sehr typstarkes Fohlen mit viel Bewegungsqualität!


Fohlen 2019


Stutfohlen von "Quantensprung/ Contendro/ Escudo"

Das Stutfohlen wurde am 11.5.2019 geboren.

"Quantensprung" war 2015 bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde an dritter Stelle platziert. Er stellte bisher zahlreiche gekörte Söhne und auch Staatsprämienstuten.
Auch mit dieser Anpaarung hat unsere Condea gezeigt, wie bewegungsstark sie sich vererbt- wir sind gespannt....


Stutfohlen von "Dimension AT/ Gandalf/ Donnertraum"

Das Stutfohlen wurde am 22.4.2019 geboren.

"Dimension AT" wurde 2012 Bundeschampion der 4-jährigen Reitponyhengste und Westfalenchampion sowie 2013 erneut Bundeschampion der 5-jährigen Dressurponys. Er stellte bisher etliche gekörte Söhne sowie Staatsprämienstuten. Auch sportlich knüpfen seine Kinder an seine Leistungen an.


Hengstfohlen von "A la Carte NRW/ Cornet Obolensky/ Contendro"

Der kleine Strahlemann wurde am 20.4.2019 geboren. "A la Carte NRW" ist in Springprüfungen bis S***** international erfolgreich. Er brachte bisher mehrere gekörte Söhne und Staatsprämienstuten.
Bisher sind drei direkte Nachkommen unserer Cornetta international platziert. Ein weiterer Sohn steht im Landgestüt Celle und wir derzeit auf den 50 Tagetest vorbereitet.


Fohlen 2018


Stutfohlen von Perigueux

Das letzte Fohlen diesen Jahres ist da!!!

Am 31.05.2018 hat unsere Coco ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Das braune Stutfohlen ist eine Tochter des Celler Landbeschälers Perigueux. Der Hengst ist selbst hocherfolgreich in internationalen Prüfungen und seine Nachkommen bescherten ihm in diesem Jahr einen zweiten Platz in der bundesweiten Zuchtwertschätzung.


Hengstfohlen von Floriscount

Das braune Hengstfohlen von Floriscount aus unserer St.Pr. Condea von Contendro I/ Escudo I wurde am 23.4.2018 geboren.

Der Vater Floriscount belegt zur Zeit den 4. Platz in der bundesweiten Zuchtwertschätzung der Dressurhengste und ist selber bis zur schweren Klasse im Viereck erfolgreich.

Unsere Condea hat trotz ihrer reinen Springabstammung mehrere Nachkommen gebracht, die Erfolge unter dem Dressursattel gesammelt haben.

Wir sind sehr gespannt, wie sich der kleine Mann weiterentwickelt...


Stutfohlen von D- Power AT

Ein Mädchentraum...

D- Power AT heißt der Vater des kleinen Stutfohlens aus unserer St.Pr. Glücksfee von Gandalf/ Donnertraum. Sie wurde am 16.4.2018 geboren.

D- Power AT war 2016 Körungssieger der westfälischen Ponykörung und wurde 2017 Westfalenchampion der dreijährigen Ponyhengste.


Das erste Fohlen ist da!

Unsere „Donna“ hat am 04.04.2018 ein schwarzbraunes Stutfohlen von Secret zur Welt gebracht.

Secret ist ein vierjähriger Sohn des Trible-Weltmeisters Sezuan aus einer St.Moritz/Rotspon Mutter. Er gewann 2017 mit einer dressurbetonten Endnote von 9,5 souverän seinen 14 Tage Test und wurde in Warendorf Vize- Bundeschampion.

Die, in diese Anpaarung gesteckten Ansprüche an die Bewegungsqualität des Fohlens bestätigen die ersten Ausflüge durchweg! Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung…


<
Kontakt
Hendrik A. Könemann | Wennekath 2 | 21401 Thomasburg

Mail
kontakt@gestuet-wennekath.de
|
Telefon
+49 (0) 5859 - 97 82 92

Impressum | Datenschutz
|
© 2018 Gestüt Wennekath